Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AGDD


Domink Schilling


Dominik Schilling war der Erste, dessen Rolle feststand. Als einziger Darsteller, der bei allen Drehtagen dabei gewesen ist, hatte Dominik das zweifelhafte Vergnügen zwei Stunden eingeschminkt zu werden, blutüberströmt auf dem Boden zu liegen und sich täglich von den anderen Schauspielern anschreien zu lassen, was dank seiner Gelassenheit allerdings nie ein Problem war.

Sein Charakter (Tom) ist die Hauptperson in "A God Damn Day". Vom ihm weiß der Zuschauer stets was er denkt, ihm folgen wir die ganze Geschichte. Seine Liebe zu Isabelle ist die Hauptmotivation für sein Handeln, die ehemalige Freundschaft zu Mike, der ebenfalls in Isabelle verliebt ist, sorgt für mehr als nur ein paar Probleme.

_____________________________________________________________________________________________________


Anja Gerter


Anja Gerter besetzt den einzigen weiblichen Part in "A God Damn Day". Über einen Aushang bei dem nach Darstellern gesucht wurde, bekam sie die Rolle. Mit ihrem Charme und ihrer offenen Art hatte sie die Jungs am Set stets im Griff und die Art mit der Anja auch die schwierig zu spielenden Szenen meisterte, macht es schwer vorstellbar, dass jemand anders als sie die Rolle von Isabelle hätte spielen können.

Ihr Charakter (Isabelle) ist der Grund für das Handeln von Mike und Tom. Beide sind in sie verliebt und man weiß eigentlich nie für wen ihr Herz schlägt. Immer ein bisschen undurchschaubar hält sie für alle noch ein paar Überraschungen bereit.

_____________________________________________________________________________________________________


Tobias Adam


Tobias Adam spielt Mike in "A God Damn Day". Auch er kam relativ früh zu seiner Rolle welche er wunderbar ausfüllt. Sein Aussehen und seine Art zu spielen machen ihn zu der perfekten Besetzung. Wirklich eindrucksvoll ist die Veränderung die in Tobias vorging, sobald das Wort "Action" gefallen war. Als unser Spezialist für Texthänger brachte er das Team zudem mehr als nur einmal zum Lachen.

Sein Charakter (Mike) ist das eigentliche Arschloch im Film. Vorgespielte Freundschaft, überheblich und arrogant. Er sagt stets wo es langgeht und weiß für alles eine Antwort. Einzig bei Isabelle wird er weich, doch auch hier bekommt man den Eindruck, dass er sich Isabelles Liebe zu sicher ist.

_____________________________________________________________________________________________________


Markus Hummel


Markus Hummel ist der einzige Darsteller mit professioneller Ausbildung. Das Studium an der adk in Ulm machte ihn zur perfekten Besetzung für die Rolle des leicht cholerischen Gangsters. Mit wunderbarer Kontrolle über Gestik und Tonlagen, sowie Ausrastern vom Feinsten, brachte er seine Figur zum Leben und das Team zum jubeln.

Der cholerischen Gangster ohne Namen, den Markus Hummel spielt, ist die schwer einschätzbare Komponente in "A God Damn Day". Leicht durchgeknallt gibt es für ihn nur ein Ziel: Das Geld zurückzuholen, dass seinem Vater gestohlen wurde. Und eines ist dabei völlig klar: Irgendjemand muss für den Diebstahl bezahlen, und das mit seinem Leben.

_____________________________________________________________________________________________________


Wolfgang Bauer


Wolfgang Bauer ist prädestiniert für die Rolle des coolen Gangsters in "A God Damn Day". Dadurch, dass er selbst bei den wärmsten Temperaturen stets im Anzug durch weit abgelegene Landstriche lief, sorgte er für die suspekten Blicke von Wanderern die uns auf dem Weg zu den Locations begegneten. Immer lässig und stets mit einem coolen Spruch auf den Lippen. Der perfekte Gangster.

Der zweite Namenlose, der coole Gangster, welcher von Wolfgang Bauer verkörpert wird, ist nur im Doppelback mit dem Choleriker zu sehen. Stets denkt er einen Schritt weiter, stets hat er die Situation unter Kontrolle. Als erfahrener Gangster sorgt er dafür, dass das Ziel nie aus den Augen verloren wird. Das Geld, welches seinem Boss gestohlen wurde, muss wieder gefunden werden.

_____________________________________________________________________________________________________


Thomas Schiffke


Gleich bei der ersten Begegnung mit Thomas Schiffke war klar: Wir haben unseren Shorty gefunden. Stets luftig gekleidet verbrachte er den Großteil seines Drehtags als Leiche am Boden. Immer voller Blut und trotzdem stets guter Laune. So brachte er das Team mehr als einmal zum Lachen.

Dank Shorty nimmt die Geschichte einen gefährlichen Verlauf. Er wollte doch einfach nur mit den großen Jungs spielen, als er sich dazu entschloss einen Haufen Geld zu stehlen. Leider gehört dieses Geld aber den Falschen und so bezahlt er den Diebstahl mit einer schweren Schusswunde. Er hat nur ein Ziel: Mit dem Geld doch noch zu entkommen.

© by Harder Life Pictures 2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü